Herausgegeben vom Japan-Institut in Berlin, 1929
Aus dem Inhalt:
Die Rahmlosigkeit als Grundbegriff des Japanischen Kunststils
Kunst der Naturgestaltung
- Gartenkunst
- Topfplanzenkunst
- Kunst des Blumensteckens
- Naturmalerei
- Kunstgewerbe
- Naturdichtung
Religiöse Kunst
- Architektur
- Buddhistische Plastik
- Malerei
- Dichtkunst
Kunst der Lebensgestaltung
- Malerei
- Dichtkunst
- Schauspielkunst und Tanz
- Musik
Tsuneyoshi Tsuzumi, Vorläufer einer komparativen Ästhetik : seine Theorie der "Rahmenlosigkeit"
(JTLA : Journal of the Faculty of Letters, the University of Tokyo, Aesthetics. 31, 2005.3, pp. 69-83)
A szerzőről itt egy német nyelvű cikk:
ReplyDeleteTsuneyoshi Tsuzumi, Vorlaufer einer komparativen Asthetik : seine Theorie der "Rahmenlosigkeit"
JTLA : Journal of the Faculty of Letters, the University of Tokyo, Aesthetics. 31, 2005.3, pp. 69-83
http://repository.dl.itc.u-tokyo.ac.jp/dspace/bitstream/2261/19848/1/jt031006.pdf
Köszi! Beemelem a könyvleírásba, mert sztem sokan nem klikkelnek külön a megjegyzésekre. Köszi!
ReplyDelete